Samstag, 12. Januar 2013

Linsenburger

Heute mal was schnelles! 

Für alle, welche die Wintersuppe gemacht haben und noch Linsen übrig haben - hier mein Linsenburger! Für alle, die ihn trotzdem ausprobieren möchten, kein Problem: Die Linsen sind schnell gekocht! Ich bin übrigens nur zufällig auf die Idee gekommen. Ich hatte nämlich einen Gemüsebratling zu wenig (meiner war mir angebrannt) und ich wollte nicht verzichten. Da fielen mir meine übriggebliebenen Linsen ein und voila`- der Linsenburger ist da! Ich nehme für die Burger gerne Roggenbrötchen, weil die Kinder sie gerne essen und sie schön feingemahlen sind!
 Ach ja, noch ein Anmerkung zu den Linsen, es sind Belugalinsen. Auf der Packung steht sie seien würzig, finde ich nicht. Sie sind ganz mild im Geschmack und das gefällt mir gerade gut. So sind sie ein guter Geschacksträger und man kann sie überall untermischen. So hat man immer einen gesunden Eiweißbestandteil im Essen!


Linsenburger
Zutaten

Linsenburger

Roggenbrötchen
Tomaten
 Feldsalat
gekochte Belugalinsen 
(ca. 100g bei 4 Personen - 20 Minuten köcheln lassen und anschließend gut salzen!)
Dressing (pro Person) aus: 
1 El Sojajoghurt
1 Spritzer Zitronensaft
Meersalz, Pfeffer
1 Spritzer Olivenöl
1/2 Tl Senf
Brötchenhälften mit dem Dressing bestreichen. Auf die eine Hälfte die Linsen geben, auf die andere Salat und die Tomaten und dann .... genießen!

Da das Wetter heute wieder so toll war, habe ich den Samstagvormittag zu einem Spaziergang genutzt. 
Danach gab es einen leckeren Kakao aufgepeppt mit wärmenden Gewürzen!
Kakao mit Milchschaum

Kakaorezept: 

1 geh. Tl echter Kakao
1 Msp Zimt und Ingwer
1 Prise Meersalz  ..............gut mischen und mit heißem Wasser aufgießen
aufgeschäumte Milch (hier Sojamilch).... dazugeben. 

Macht warm und gibt Kraft! 

Ein schönes Wochenende wünscht euch
Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du da bist! Ich freue mich über deine Nachricht!